DIY | 4 neue Ideen für einfache Geburtstagskarten

Birthday Cards

Mit Sommerbeginn geht bei mir im Freundeskreis auch die Saison der vielen Geburtstage munter weiter. Vor ein paar Monaten habe ich hier auf dem Blog einen Post über einfach selbstzumachende Geburtstagskarten geschrieben, der mir in der Vorbereitung nicht nur viel Spaß gemacht hat (eigentlich hätte ich für die Uni lernen sollen), sondern auch sehr praktisch war. Denn für die nächsten paar Geburtstage war ich erst einmal mit schönen Karten ausgestattet, die nur noch eine Widmung brauchten. Aber jetzt, wo alle verschenkt sind, musste ich mich um Nachschub und habe mich deswegen bei Pinterest auf meinem Karten-Board ein bisschen für neue DIY Karten inspirieren lassen.

Wie auch im letzten Post, bekommt ihr diese Geburtstagskarten ganz einfach selber hin, ohne viele verschiedene Materialien oder besonderes künstlerisches Talent. Bis jetzt hat sich doch noch jeder mehr über eine selbst gemalte Karte gefreut, als über eine schnell im nächsten Laden gekaufte. Obwohl man für jede der Karten nur ein paar Minuten braucht, machen die lieben Gedanken und die Mühe, die dahinter stecken, die Karten zu einer ganz besonderen Geste.

So, nun zum kreativen Teil: den weißen Tonkarton aus dem Supermarkt habe ich in ca. 12x20cm große Karten geschnitten. Sie sind ehrlich gesagt auch alle etwas unterschiedlich groß geworden, aber man bekommt schließlich nicht zwei Karten geschenkt, die man vergleichen könnte. Die Stifte, die ich benutzt habe, findet ihr immer verlinkt unter dem jeweiligen Foto. Auch hier gilt: praktisch jeder Stift in jeder Farbe funktioniert.

Geburtstagskarten Hip Hip Hooray

Schwarzer Fineliner (Stabilo) | Rosa Kalligrafiestift (Tombow Dual Brush Pen 723, breites Ende)

Geburtstagskarten Alles Liebe zum Geburtstag

Schwarzer Filzstift (Tombow Dual Brush Pen N15, dünnes Ende) | Blauer Filzstift (Tombow Dual Brush Pen 451, breites Ende)

Geburtstagskarten Happy Birthday To You

Schwarzer Filzstift (Tombow Dual Brush Pen N15, dünnes Ende) | Lila Filzstift (Crayola Supertips)

Geburtstagskarten Happy Birthday

Pinker, Lila und Gelber Filzstift (Crayola Supertips)Schwarzer Filzstift (Tombow Dual Brush Pen N15, dünnes Ende) | Beiger Filzstift (Tombow Dual Brush Pen 943, breites Ende)

 

Ich hoffe, dass ihr ein paar dieser Geburtstagskarten oder die aus meinem vorherigen Post ausprobiert! Fotos eurer Kreationen sind immer gern gesehen, unsere findet ihr auch auf dem Oh Sweet Sundays Instagram Account. 

x Line

Schreibe einen Kommentar